Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2015, 10:30   #4
Petuger

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ol-inclusive Beitrag anzeigen
Herzlich Willkommen
Also die eisige Stimmung sieht man im Vordergrund gut. Da irritiert fast der warme Bereich im Hintergrund (mich zumindest). Wenn es ein gewollter Kontrast ist, dann finde ich könnte man ihn noch klarer darstellen.

Die pastelligen Farben sind zwar stimmig, aber ich mag es lieber etwas kräftiger muss ich sagen.

Ja, ich weiß, ich habe mir deine aktuellen Naturbilder angeschaut. Du bist von atemberaubender Natur umgeben und bildest sie betont dramatisch ab. Meine Bilder sind ein Plädoyer für die kleinen Naturschönheiten "daheem und um die Ecke" und ich möchte die Natur bewusst nicht überhöhen.

Und eine Frage noch: warum hast du dich für diesen Beschnitt entschieden?

Wenn du dir die anderen Bilder von diesem frostigen Morgen auf meiner Homepage anschaust, sie sind (fast) alle beschnitten. In erster Linie folge ich hier ästhetischen Gesichtspunkten. Hinzu kommt, dass ich mit Festbrennweiten arbeite und damit manchmal mit einem nicht optimalen Standort leben muss.
Im konkreten Fall war rechts ein Strommast, so musste ich sogar rechts oben im Bild drei Stromkabel entfernen. Links neben dem Busch ist wieder der beleuchtete Hintergrund zu sehen, der sehr stark mit dem anderen Bildhintergrund konkurriert hätte.

Aber auf jeden Fall kein schlechtes Bild. Es bringt schon die Stimmung vor Ort gut rüber (so wie ich diese frostigen Tage in Erinnerung hab)

Gruss-olli

Last but not least: Vielen Dank für deine freundlichen Worte!! Dass sich jemand zu meinem Bild äußert, der in diesem Forum so hohes Ansehen genießt, ist eine Ehre!
Gruß, Gerd

Edit: habe mir die Serie angeschaut und finde zwei Bilder noch besser als dieses
Welche??