Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2015, 11:11   #3
Kopernikus1966
 
 
Registriert seit: 13.07.2006
Ort: Wolkersdorf im Weinviertel
Beiträge: 921
Zitat:
Zitat von fhwl Beitrag anzeigen
Der Saal ist ein weißes, aber nicht allzu hohes und nicht sonderlich helles Gewölbe und ich fürchte, dass der Blitz in meiner a57 dafür nicht wirklich reicht.
Ein Blitz mit Schwenkreflektor (Wand oder Decke) ist sicher hilfreich. Stell die Leute nicht zu nahe vor eine Wand, geh auf Blende 8, eine nicht zu weitwinkelige Brennweite und mach genügend Bilder! Denn es gibt *genügend* Sachen, die dir´s Bild verhunzen können, wie geschlossene Augen, Hand vor dem Gesicht, etc.
Glaub mir, die Erwartungshaltung für deine Klienten ist gering genug... Scharf müssen die Bilder sein, wenns geht nicht gerade von unten beleuchtet, pass auf auf mögliche Reflexionen die alles überstrahlen können auf (Hintergrund spiegelnd...), und dass keiner deiner Subjekte ein anderes verdeckt.
Wenn´s eine Charity ist, aufpassen, dass keiner der Geehrten dort Kleidung mit Reflektoren trägt (wie z.B. Einsatzkräfte).
__________________
Gregor Kobelkoff
Der noch immer für ein bezahlbares 18mm/2 betet...
falls es wen interessiert: BLOG
Kopernikus1966 ist offline   Mit Zitat antworten