Hallo,
Zitat:
Zitat von wus
Bevor Du das machst solltest Du allerdings ergründen warum das Makro per AF im Nahbereich sauber scharf stellt, auf 10m aber nicht.
|
ja ich sehe das auch so. Werde bei Gelegenheit mal Bilder bereitstellen. Habe leider mein beiden Vergleichsbilder schon wieder gelöscht.
Ich habe ja nun das Makroobjektiv erst seit 7 Tagen und sollte erst noch damit ein paar mal fotografieren.
Ich hatte eben hier im Forum einige Beiträge gelesen, wo geschrieben wurde, das Kamera und Objektive aufeinander justiert wurden. Dabei bekommt die Kamera wohl irgendwelche Kennlinien der betreffenden Objektive gespeichert, auf die sie dann zugreift.
Na schaun wir mal, ein
Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte. I will be back with pictures