Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2015, 17:40   #6
Saitenschuft

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.01.2015
Ort: Schwäbisch Gmünd
Beiträge: 896
Hallo,

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Bevor Du das machst solltest Du allerdings ergründen warum das Makro per AF im Nahbereich sauber scharf stellt, auf 10m aber nicht.
ja ich sehe das auch so. Werde bei Gelegenheit mal Bilder bereitstellen. Habe leider mein beiden Vergleichsbilder schon wieder gelöscht.

Ich habe ja nun das Makroobjektiv erst seit 7 Tagen und sollte erst noch damit ein paar mal fotografieren.

Ich hatte eben hier im Forum einige Beiträge gelesen, wo geschrieben wurde, das Kamera und Objektive aufeinander justiert wurden. Dabei bekommt die Kamera wohl irgendwelche Kennlinien der betreffenden Objektive gespeichert, auf die sie dann zugreift.
Na schaun wir mal, ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte. I will be back with pictures
__________________
... hätte ich nur geschwiegen, dann wäre ich ein Weiser gewesen

Einen schönen Tag noch
Ede
Saitenschuft ist offline   Mit Zitat antworten