Thema: Postkarte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2015, 22:54   #5
wus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.191
So, dann mach ich mal weiter. Ein paar alte Gebäude gibt's natürlich auch noch in Seoul, nur werden sie von den riesigen modernen total überschattet.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Wir waren ja am 25.12. dort, und da ein Großteil der Koreaner Christen sind und außerdem wie man sieht strahlender Sonnenschein war, waren viele auf Weihnachtsmärkten, bzw. in den Marktstraßen unterwegs.


Bild in der Galerie

Auch die Koreaner lieben Schmalzgebäck, es sieht nur etwas anders aus als bei uns...


Bild in der Galerie

Kurz vor Sonnenuntergang (wir sind ja erst um etwa halb vier in die Stadt gekommen) haben wir dann noch kurz den Deoksugung Palast besichtigt, der in einem kleinen Park liegt.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Wie die meisten Asiaten mögen's die Koreaner bunt und lieben Shopping, so muss dann auch die Weihnachtsdeko sein.


Bild in der Galerie

Da reicht es dann nicht ein paar Lichterketten in die Bäume zu hängen - es muss schon jeder Ast fein säuberlich von feinstem Licht-Geflecht umspinnt sein.


Bild in der Galerie

Das kannte ich schon so von meinem letzten Besuch in Seoul in den 90ern. Was ich aber noch nicht kannte waren Restaurants mit Schnorcheln...


Bild in der Galerie

... die von der Decke hängen um die Hitze und ggfs Rauch von den Tisch-Grills abzusaugen. Wir hatten Bulgogi, dünn geschnittenes mariniertes Rindfleisch das mit allerlei Beilagen auf dem gezeigten, nach oben gewölbten Grill mit Suppen-Auffangring gegrillt wird. War wieder mal sehr lecker!
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links