Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2015, 23:54   #10
Kasi73

Themenersteller

Zitat:
Und bei deinen Arbeitszeiten kannst du dir getrost die Zeit nehmen, die du dafür brauchst.
Habe nun nach vielen Jahren die Möglichkeit etwas reduziert zu arbeiten, daher auch der schnelle "Einkauf" in ein neues Hobby.

Zum bisherigen: Das Objektiv 70-400gII hat zwar kein Stabilisator, ist aber beeindruckend schnell.
Habe nun hoffentlich die Bilder unter Galerie/Vögel übertragen und reduziert, keine Ahnung, ob das funktioniert. Das waren wirklich die ersten Versuche.
Für mich ist ausschlaggebend, dass ich bei diesen Lichtverhältnissen bisher mit meinen Kameras überhaupt kein Bild machen konnte. Sonnenuntergang ist 16.40-45Uhr, die Bilder sind von 16.40 bis 17.30 entstanden. Die Straßenbelauchtung erleichtert und erschwert zugleich.
In den nächsten Tagen/Wochen werde ich mich verbessern.
Bin etwas erstaunt, dass die 8 GB mit so wenig Bildern 12MB und high fine so schnell voll sind.
Zitat:
Und - wie meinst du das, mit den 12MP - bemerkbar machen?
Bei den anderen Bildern tagsüber, habe ich das Gefühl, dass schon bei einfachem Zoom Informationen reduziert sind bzw verloren gehen.

Ich bin ohnehin am Überlegen, ob ich mir die a7II oder alpha6000 dazunehme.
Beide haben leider nicht die geräuschlose Aufnahme zur Verfügung. Bei der 6000 fehlt mir der Stabi, Vorteil wäre der höhere Zoom im Urlaub über den Faktor. Ob nun die nächsten Tage/Wochen ein Nachfolger kommt?
Kasi73 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links