Hallo zusammen
Danke für euer Feedback und die verschiedenen Tipps :-)
- Das mit dem leichten Kippen hast du recht - fällt einem manchmal gar nicht auf
- Danke für die Tipps bezüglich Used-Look der Utensilien
- Das Model ist (zum 3. Mal vor der Kamera) noch nicht so erfahren - aber das mit den Augen (gleichbleidender Ausdruck) hast du recht - Die Problematik hatte ich auch bei zwei anderen Shootings mit ihr.
- Ein Bild hätte ich noch, wo sie den Plüschbären mit einem düsteren Blick abmetzelt - ist aber nicht freigegeben vom Model.
- Ein düsterer Blick hätte sicher bei dem einen oder anderen Bild gut getan.
- Den Tipp mit dem harten Licht kenne ich - wird auch immer wieder mal empfohlen. Ich finde es aber für diese Art zu hart. Das harte Licht kommt vielmals bei Zombie- und Vamir-Situationen zum Einsatz - bei einem Horror-Thriller (The Ring) eher weniger. Ein bisschen war auch die Idee des apatischen Mädchen, das gejagt wird bzw. gefangen genommen wurde. Mich hätte das harte Blitzlicht gestört. So wäre das Model noch weniger kindlich rüber gekommen. Sie ist immerhin schon 21ig. Zudem arbeit ich sehr ungern mit Blitz. Wenn ich dann mal ein Vampiershooting mache, dann sieht es etwas anders aus.
- Ich habe die Berabeitung mit dem Bleachpass ganz bewusst gewählt. So wird das Licht und die Helligkeitsunterschiede sicher etwas extremer - Bleachpass passt halt gut zu Lostplaces und gefällt mir persönlich sehr gut. Ich werde noch 2-3 Bilder ohne die Filterbearbeitung hochladen als Vergleich. Aber danke für die Tipps bezüglich Beleuchtung.
Viele Grüsse
Harry