Das geräusch beim vor und zurück schütteln ist normal und muß auch sein bauartbedigt.
Es kommt von dem Blendeneinstellring (metallteil gleich hinter dem Bajonett), der hat etwas Luft und das Spiel verursacht das Geräusch beim Schütteln.
Mehr sorgen kannst dir machen wenn er nicht mehr klappert, dann ist er fest, und somit keine Blendenversellung mehr möglich.
Aber warum macht man einen auf Barkeeper mit seiner Kamera?
Gruß aus NM
Siggi
|