Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2015, 14:16   #9
WildeFantasien

Themenersteller

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Ja, aber nur wenn man sie als Option auch aktiviert!
Nur wenn die Option aktiviert ist, wird die xmp-Datei mit exportiert ansonsten nicht. Habe ich das richtig verstanden?

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Die Bilder mit 0 Sternen (also die Nieten) kann man gelegentlich prüfen und im Katalog sowohl auch physisch löschen. Vielleicht ist diese Organisation der Bilder auch eine Option für dich...
Ja, die Möglichkeit der Bewertung kenne ich. Allerdings nutze ich die nicht mehr. Entweder das Bild gefällt, oder es gefällt nicht. Da ich sehr viele Serienbildaufnahmen mache, entscheide ich oft nur aufgrund des Bildaufbaues der Thumbnails, welche Bilder überhaupt nach LR importiert werden. Aus einer Serie überlebt dann oft nur ein einziges Bild. Das heißt aber nicht, dass die anderen Bilder schlecht wären. Aus diesem Grund tue ich mich mit dem physischen Löschen etwas schwer. Habe schon so maches Mal, in den Ordnern mit den Raws, Bilder entdeckt, die mir bei der ersten Sichtung nicht besonders aufgefallen waren. Oft ist es so, dass ich unter dem Einfluss eines Bildes stehe, welches ich vor kurzem irgendwo gesehen habe und mir nur denke: Sowas hast du auch fotografiert. Such es mal raus und bearbeite das mal auf die gleiche Weise!
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten