Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2015, 01:27   #12
Karsten in Altona

Themenersteller

Erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen! Ist schon interessant, was alles gesehen wird, was man selber nicht wahrnimmt. Das ein oder andere ist sicherlich Wert beim nächsten Mal beachtet zu werden, aber anderes wiederum sehe ich nicht so kritisch, bzw. kann es teils auch nicht nachvollziehen. Im Detail möchte ich da gar nicht drauf eingehen, zumal nichts wirklich gravierendes dabei war. Am "schlimmsten" vielleicht noch die Blazerfalten oben auf der Schulter.

Ansonsten: Ja, vom Aufbau, Licht, usw. ist es "auf Sicherheit" gemacht. Letztendes ist es in diesem Fall auch quasi "nur" Formsache, weil die Bewerberin dem Unternehmen bekannt ist. Ansonsten glaub ich, dass das Thema Bewerbungsfoto sehr umfassend ist und man nicht pauschal sagen kann, was geht und was ggf. eher weniger. Es kommt halt immer drauf an. Auf Unternehmen, Job, Bewerber, auch wenn es eigentlich besser ohne wäre. Meine letzten beiden Jobs und auch alle Bewerbungen hab ich ohne Foto verschickt und wurde dennoch (oder deswegen?!) meist eingeladen.

Dann noch:

Harry: Wieso nicht f/2? Ist gerade ziemlich trüb in Hamburg.

gpo: Bei dem wiwo.de Link finde ich die Kommentare unter vielen Bildern schlimmer als die Bilder selber. Da sind viele okay und auch gut.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten