Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2015, 11:12   #15
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.338
Dann mal trollfrei gefragt: Wozu braucht man das?

Auslösen per Fernbedienung ist ja nur dann sinnvoll, wenn die Kamera auf dem Stativ steht oder sonstwie fest installiert ist. Das heißt wiederum, daß die Aufnahmebedingungen sich nicht plötzlich und unvorhergesehen ändern. Also kann man die Kamera doch auch gleich passend einstellen und muß das nicht aus der Entfernung mit einer fummeligen "App" auf dem Handy machen. Bei der α7S hab ich zwar theoretisch alle Möglichkeiten, aber in der Praxis bleibt das Handy in der Hosentasche und ich benutze einfach die IR-Fernbedienung.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links