Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2015, 21:36   #2
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
Zitat:
Zitat von RRibitsch Beitrag anzeigen
Mich würde es wirklich interessieren, warum ihr eure Bilder ins Netz stellt, egal jetzt ob hier im Forum oder sonst wo.
Weil es mit geringem Aufwand möglich ist.

Dia-Veranstaltungen früher waren mit zeitraubenden Vorbereitungen behaftet, Albume erstellen und herumreichen war mühsam und der Kreis der Betrachter war eingeschränkt. Blieb also nur der Druck in Buch- u.Heftform um ein breites Publikum anzusprechen. Alles nur um wenigstens Komplimente zu fischen! In seltenen Fällen wurde Broterwerb daraus...

Mit den neuen Medien ist alles kinderleicht, das Potenzial über alle Grenzen hinweg jemand zu finden, der sich meine Arbeit anschaut, diese eventuell sogar kommentiert, im Idealfall bereit ist, dafür zu zahlen, daß er sich eine Kopie (selber) erstellen darf. Und wenn Bilder wirklich sprachübergreifend eine Aussage transportieren, dann habe ich damit sogar etwas gesagt, das ich unbedingt loswerden wollte.

Die Vorteile sind nicht wegzudiskutieren...

Servus
Gerhard
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten