Zitat:
|
Zitat von AchimOfr
Zitat:
|
Zitat von Peanuts
Dieses Proggi heisst Photoshop CS. Du kannst Bilder z.B. auf 1028 horizontal und 768 vertikal "einpassen", entsprechend schärfen etc. Das ganze packt man in eine "Aktion", wählt im Dateibrowser die gewünschten Bilder an, führt die Aktion aus, feddich.
|
Warum so umständlich: bei meinem Favorit, dem Ulead Photo Explorer scheint dies alles automatisch abzulaufen. Einfach im Progi Bildordner anwählen, erstes Bild anklicken und im Vollbildmodus die Serie durchscrollen. Da ist's wie in der Fernsehwerbung - alles super scharf.
|
Das hat mit umständlich nichts zu, höchstens mit Flexibilität.

Der Punkt ist doch, dass man Bilder unabhängig von vorhandener Software präsentieren möchte, z.B. auf einer Webseite. Da nutzt es mir dann nix, dass Ulead Photo Explorer die Bilder sauber runterrechnet, sonder da muss ich selber Hand anlegen. So bearbeitete Bilder sehen auch mit dem Windows Explorer gut aus.
Davon mal abgesehen, dass die Vorschau im PS Dateibrowser auch nicht sooo übel ist.