Moin,
ich hätte hier die gleichen Kritikpunkte und zusätzlich stört mich noch die undifferenzierte helle Fläche auf dem Steg. Der ist mir einfach zu hell belichtet.
Mond wegschneiden wäre für mich auch keine Lösung, der gefällt mir im Prinzip gut hier und gehört für mich gerade auch in Anbetracht deines Titels mit dazu. Wenn du keine Reserven mehr hast, würde ich es so lassen wie es ist und auf eine neue Gelegenheit mit kürzerer Brennweite und kürzerer oder Mehrfachbelichtung warten. Mond und See zum üben gibt es zum Glück fast überall, selbst wenn es dann nicht genau identisch aussehen wird.
Gab es einen konkreten Grund, wieso du das 28er statt des 16-105ers genommen hast? Die 16mm hätten dem Bild sicher gut getan, vielleicht wäre sogar eine noch kürzere Brennweite gut gewesen.
Edit: Soll aber nicht heißen, dass mir der Rest nicht gefällt. Ich finde den Himmel schön und etwas mysteriös, sowohl in Bezug auf Farben als auch Struktur. Deshalb wäre es schade, wenn du nur einmal so eine Gelegenheit hättest.
Viele Grüße,
Jannik
Geändert von Yonnix (05.01.2015 um 16:24 Uhr)
|