Moin,
ich bin erst sehr kurz dabei, daher bitte meine Eindrücke mit Vorsicht geniessen!
Akku: Kein Problem, es gibt bei ebay Unmengen billiger und (bislang) gleichwertige Akkus für ca. 15 Euro.
Verarbeitung: Hängt davon ab, womit man die A2 vergleicht. Ich komm' aus der analogen SLR-Ecke - und hatte doch zuerst etwas Bedenken. Die A2 hat halt doch viel Plastik verbaut. Auf der anderen Seite: Nach den ersten km zu Fuß / auf dem Rad hab' ich das mehr und mehr genossen
Mit dem AF hatte ich bislang keine nennenswerten Probleme, auch nicht bei (vergleichsweise langsam) bewegen Objekten (Fußgänger, Jogger, etc).
Dem Hinweis von DonFredo kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Insbesondere, weil ich noch auf der Seite des "Was will das Ding denn NU schon wieder??" bin.
Als Alternative zur A2 käme sicherlich noch die Panasonic FZ20 in Betracht. Unterschied zur A2 ist vor allem der Brennweiten-Bereich, die FZ20 hat ein 36-420 mm (KB äuquiv.) 12-fach Zoom. Dadurch ist sie auch größer und schwerer als die A2. Sie hat "nur" 5MP Auflösung und kann keine Raw-Dateien ("nur" Tiff) ausgeben. Gemeinsam mit der A2 hat sie den optischen Bildstabilisator und den manuellen Zoomring. Was die Schärfe / Abbildungsqualität angeht, so ist die FZ20 der A2 mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen.
Bis denn
Thomas