Thema: Meike
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2015, 03:30   #2
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.231
Hi Shooty,

in diesem Genre halte ich mich mangels eigener Erfahrung meist zurück; aber die Experten werden gerade alle schlafen und deshalb schildere ich mal meinen Eindruck:

Das Model wirkt auf mich angenehm natürlich; sie scheint der Kamera entspannt und selbstsicher zu begegnen – das gefällt mir!

Was mir nicht gefällt, ist die Positionierung des Models und der fokussierte Bereich. Ich habe den Eindruck, dass der Fokus zu weit vorne sitzt. Die Wand, die Knöchel (und eventuell noch die Nasenspitze) liegen in der Schärfeebene. Dadurch scheint die Kante der Mauer in ihr Gesicht zu sägen. Entschuldige bitte, - das klingt geradezu martialisch, aber es wirkt auf mich wirklich so, als wäre sie kurz davor, sich zu verletzen. Durch die relativ weit geöffnete Blende reicht die Schärfe nicht bis zu den Augen, was gerade bei diesen hübschen Augen sehr schade ist. Die scharf abgebildeten Knöchel bewirken zusammen mit der leichten Rötung und der Haltung der Hand einen unvorteilhaften (knochigen) Eindruck.

Den Hintergrund empfinde ich als sehr unruhig und ihr Haar verliert sich gerade im unteren Bereich in den Holztönen. Der schwarze Balken über ihrem Kopf bricht die (vermutlich gewünschte) Wirkung der Zweiteilung.

Die grünliche Tonung fällt besonders im Bereich der Vignette auf und macht das Bild für mein Empfinden unangenehm kühl. Wolltest du damit bewußt Distanz schaffen?

Ergo: Ich werde mit dem Bild nicht warm.

Nichts für ungut und viele Grüße,

Vera
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten