Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2015, 15:44   #32
Henning_Wolf

Sony Alpha 77 II - Das Handbuch zur Kamera

Ich habe heute das Buch von Margit Roth bekommen und nach 2 Stunden kann ich es nun eigentlich ins Regal zu den anderen Büchern stellen die mir auch schon 20 mal erklärt haben was der goldene Schnitt ist und was der ISO-Wert bedeutet usw.
Als Handbuch zur Kamera ist das Buch nur für Anfänger geeignet deren erste Kamera zufällig eine A77 II ist. (Gibt es sowas überhaupt?)
Vielleicht bringt es auch denen etwas, die bei Sony und Alpha ganz neu sind.
Doch selbst die werden einen großen Teil des Buches überspringen.

Ein Handbuch zur Kamera muss doch nicht den gesamten Bereich Fotografie abdecken!?
Wenn ich einen Toster brauche, kaufe ich doch auch nicht gleich eine neue Küche!

Ich habe die Kamera schon 3 Monate und was Kameraspezifisches in dem Buch steht, habe ich zu 99% schon selber herausgefunden. Wo es hätte interessant werden können, da ist es sehr oberflächlich gehalten (das interessiert den Anfänger sowieso nicht...).

Wenn man wirklich etwas Bestimmtes wissen will, dann ist man hier auf alle Fälle besser bedient.
Ich habe in diesem Buch jedenfalls in 2 Stunden NICHTS gefunden, wofür ich im Nachhinein sagen würde, da habe ich wenigstens ein paar Cent sinnvoll angelegt.
Henning_Wolf ist offline   Mit Zitat antworten