Bevor das Jahr zu Ende geht, möchte ich mich sehr herzlich für alle Beiträge bedanken. Das war wirklich beeindruckend, schnell, sachlich, informativ. Besser geht es nicht!
Mich haben die Beiträge aber vor allem nachdenklich gemacht, sozusagen passend zum Jahresende. Bin ich das wirklich, passt das zu mir? Da geht ein besonderer Dank an jene, die auf Bridge-Kameras hingewiesen haben.
Nein, tatsächlich, betrachte ich meine "Foto-Vergangenheit" muss ich mir eingestehen, ich bin der eher bequeme Knipser. Einige haben das schon geahnt, meine ich herausgelesen zu haben.
Also, neu anfangen mit dem Überlegen. Objektivwechsel? Hasse ich... Im Moment beschäftige ich mich mit Sony DSC-HX50 (Platz 1), Panasonic Lumix DMC-TZ41, Sony RX10, Lumix DMC-FZ1000 und Sony Cyber-shot DSC-RX100 III, wobei Letztere ausscheidet, weil ein Zubehörschuh fehlt. Die Möglichkeit, einen externen Blitz verwenden zu können, möchte ich mir aber auf jeden offen halten. Ich sehe natürlich die Preisunterschiede und bin am Ende auch bei jenen, die es gern "gut und günstig" haben - aber eben auch wieder nicht "um jeden Preis".
Wer mag und bei so einem Laien wie mir noch Lust hat, darf Obiges sehr gern kommentieren, lerne gerne dazu!
Schließlich: Für das Neue Jahr wünsche ich Gesundheit, Glück und Segen, kommt gut rein!!!