Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2014, 11:22   #3
Rolf Reiter

[QUOTE=Barkan;1659949]Moin Moin.

Bisher war ich mit der Kombination aus der alpha65 und dem SAL 70300G sehr zufrieden.

Moin,

ich verwende (habe) ebenfalls den LAEA4 - Adapter und probiere jetzt gerade dessen Möglichkeiten. Das 70-300 habe ich zwar nicht, aber z.B.: ein 100-300 oder ein 70-200. Bislang bin ich mit der Fokusgenauigkeit allerdings zufrieden. Viel Ausschuss beim AF? Eigentlich nicht. Bin aber erst am Anfang. Ich probiere mehr, als das ich fotografiere. Wenn ich mich mit dem neuen Spielzeug mehr vertraut fühle, geht's los.

Aber ich verstehe Dein Problem. In der beiliegenden "Dokumentation" ist lediglich ein dürftiger Hinweis, dass man eine Feineinstellung für Fokusprobleme zur Verfügung hat. Mehr nicht. Selbst in der Downloadmöglichkeit der Bedienungsanleitung steht es m.E. nur unzureichend. Speziell dann, wenn man von einem eher "schlichten" System (NEX 6) kommt und nun auf Vollformat umgestellt hat, sind einem die vielen "Selbstverständlichkeiten" einer Premiumcam nicht unbedingt geläufig.

Um zu lernen, muss ich einfach mehr lesen. Ich hoffe, dass Martins Buch mir hilft.
Gruß und viel Spaß
Rolf Reiter ist offline   Mit Zitat antworten