Am ersten Weihnachtstag machte ich einen kleinen Spaziergang am Rande Walldorfs und hatte dabei meine RX100 einstecken.
Eine Bierverpackung müsste man nicht unbedingt auf der Wiese entsorgen:

→
Bild in der Galerie
Plastiktüten machen sich woanders auch besser als am Waldrand:

→
Bild in der Galerie
Ein fast schon aufgeräumter Ruheplatz am Waldrand, wobei es ganz ohne Müll anscheinend nie geht. Diese Dönerboxen hatte ich an mehreren Stellen auf meinem Spaziergang gefunden:

→
Bild in der Galerie
Von der Bank aus hatte man einen schönen Blick auf einen Joghurtbecher, eine Plastikflasche und die zuvor gezeigte Plastiktüte:

→
Bild in der Galerie
Rund um das Kleingärtnergelände sah es eigentlich überall so aus wie hier:

→
Bild in der Galerie
Hoffentlich hält sich hier jeder daran, wobei ich da leise Zweifel habe:

→
Bild in der Galerie
Einen Tag später war ich dann ein wenig in Weinheim unterwegs und fand folgendes Motiv:

→
Bild in der Galerie
Es steht ja schließlich auch nicht "Zumüllen verboten" auf dem Schild.