Das gleicht sich schnell aus, da ist ja keine Masse die Wärme (Kälte) speichert dahinter.
Ich dachte bisher, das die Speicherkarte dicht sei und keine Feuchtigkeit bis zum Schaltkreis vordringen kann. Da lasse ich mich aber gern eines Besseren belehren, wenn jemand genaue Kenntnisse hat.
Bisher habe ich die einfach abgewischt (meist sogar an der Hose

) und gut war's. Das Risiko ist aber auch nicht das gleiche, eine Speicherkarte kostet nur rund 20€ (32 GB), die Bilder sichere ich alle 2-3 Tage. Da würde sich ein Verlust in Grenzen halten.
Für einen Kurzschluss reicht so die Feuchtigkeit nicht und Korrosion habe ich auch noch nie gehabt.
Ich hatte bisher 3x 32 GB und 3X 16 GB SD (von den kleinen früher und den CF in der A100 und A700 ganz zu schweigen) in 3 Bodies und keine ist bisher ausgefallen.
LG Kerstin