Was ich nicht ganz verstehe ist, das wenn Andys etwas eideutig belegen kann, sei es Messtechnisch oder sonst wie, warum dann H. Winsoft immer wieder der festen Überzeugung ist, das Er Recht hat. Das Grenzt an Starrsinn!
Ich habe H. Winsoft kennen gelernt, und dieser Mann war und ist mir außerordentlich Sympatisch! Aber deshalb würde ich mir trotzdem nie einen Epson Drucker kaufen.
Nur sollte man auch bereit sein bzw, in der Lage sein, auch einmal eigene "Fehler" einzusehen.
Ich z. B. nutze die Einstellungen von H. Winsoft nicht, da ich diese für nicht Praxisgerecht halte, auch wenn es hier andere Meinungen dazu gibt, und immer wieder darauf hingewiesen wird.
Wie schon gesagt ich finde es schade das man sich derart bekriegt, und nicht in der Lage ist, auch einmal einen Fehler oder eine falsche Aussage zu korrigieren.
Jeder macht fehler oder setzt einmal aufs falsche Pferd, aber man sollte eben auch mal einen solchen zuzugeben.
Dieses trifft jetzt aber auf jeden hier zu, also auch meiner Person.
Ich fände es schade wenn Andys deshalb das Forum verlassen würde, da ich glaube das Er sehr vielen hier helfen könnte.