Zitat:
Zitat von Sunny
[Neuerdings kommt häufig die Aufforderung "zurück zum Thema", die finde ich nicht sehr gut, das Forum lebt mit von seiner "Flachserei"...
|
Hallo HeinS + Sunny
ich finde auch, dass das ein guter Teil der besonderen Qualität des Forums von seiner Lockerheit und Freundschaftlichkeit lebt. Und ich bin selber jemand, der gerne mal OT wird und/oder Flachsereien mitmacht oder anfängt.
Ich lese aber in letzter Zeit häufiger insbesondere von neuen Members Postings, die so in die Richtung gehen, das ist ja hier ein geschlossener Verein, die posten ja nur untereinander und gehen auf meine Frage gar nicht richtig ein - leider haben sie da manchmal nicht unrecht - s.o.
Und als Userforum, dass sich auf die Fahnen geschrieben hat, denen zu helfen, die an der Stelle stehen wo wir "alten Hasen" (hüstel...) vor ein Paar Jahren standen, müssen wir auch an dieser Stelle unserem Anspruch gerecht werden.
Es ist ein Spagat und Kabbeleien und Juxereien gehören unabdingbar dazu, aber manchmal verstehe ich die Mods auch ganz gut, manchmal verstehe ich es auch nicht. Den Ansatz, dass man aber bei Threadschließungen entspr. PNs verschickt ist auf alle Fälle hilfreich.