Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2014, 11:41   #4
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.716
möglichst schnell TTL blitzen mit der A77 M2:
- elektronischen ersten Verschluß einstellen (da du die A77 hast/hattest, gehe ich davon aus, dass du das vermutlich schon gemacht hattest)
- passenden neuen Blitz mit dem neuen Blitzschuh verwenden, z. B. F60M (Grund: der Erinnerung nach wurde mit dem neuen Blitzschuh auch ein neues Blitzprotokoll eingeführt - das hatte ich jedenfals mal so gelesen. Vielleicht wird der Vorgang beschleunigt, wenn man einen Blitz verwendet, der dieses Protokoll versteht. Funktionstüchtig sind aber auch alle anderen digitalen Blitze von Minolta/Sony, das neue Protokoll ist also kompatibel zum Alten.)
Bevor du du ein neues Blitzgerät kaufst und Geld investierst, würde ich das vorab mal z. B. auf einem Stammtisch (deine Kamera + neuer Blitz im Vergleich zu deiner Kamera und altem Blitz) ausprobieren. Die Info "neues Blitzprotokoll" und die Vermutung "Kompatibilität zu Altgeräten kostet Zeit" muss ja nicht unbedingt stimmen.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten