Thema: α7 Fragen zur Sony a7
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2014, 17:55   #2
Schmiddi
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 2.735
Hallo,

Zitat:
Zitat von jose Beitrag anzeigen
Bei Sony ist die Bildstabilisierung in den Objektiven.
1. Haben alle Sony EMount Objektive OSS (Bildstabilisierung)?
Nein. Wobei die neue A7II ja den Stabi wieder mit dem Sensor kann...
Zitat:
Zitat von jose Beitrag anzeigen
2. Was passiert wenn ich über Adapter Fremdobjektive aufziehe? Welche laufen dann weiterhin mit Autofokus und Bildstabilisierung?
Wenn Du die Sonyadapter ea-la3 oder 4 nimmst, hast Du AF. Wobei Objektive mit Stangen-AF den ea-la4 brauchen (der hat quasi SLT eingebaut). Stabi haben Minolta-/Sonygläser nicht.
Canon EOS kannst via Metabones-Adapter anschließen, dort bleiben sowohl AF (seeehr gemütlich) und Stabi erhalten.
Alles andere wird per Adapter nur mechanisch angeschlossen, die Kamera weiß nicht einmal, dass ein Objektiv dran hängt.

Zu den anderen Fragen sage ich nix - wenn ICH als immerdrauf ein 1000er Tele nehme , dann muss das für Dich nicht passen. Gleiches gilt für Taschen.
Die RX1 hat das Objektiv fest dran - wenn Du die A7 mit einem 35er versehen willst und niemals wechseln, dann ist die RX1 'ne Alternative. Wenn Du andere Brennweiten nimmst, eher nicht.
Video mache ich nicht

Andreas
__________________
Einige Bilders: Homepages sind wg. der DSGVO abgeschaltet!

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten