@Matthias
Ich habe zwar auch ein SAL 55-200 , welches natürlich bedeutend leichter als das Tamron 70-300 USD ist , aber seit ich das Tamron habe bleibt das Sony zu hause ! Das Tamron ist bedeutend besser . Mehr Gewicht von etwa 500 g dafür nehme ich gerne in Kauf .
@Heike
Ich nehme auch maximal 2-3 Objektive mit ( ein Standardzoom in Reserve ). Festbrennweite lass ich ganz daheim . Meine Überlegung war nur , ob sich ein Tele direkt in Dubai auf Stadtrundfahrt lohnt ... Wohl eher nicht ! Dabei wird mein Tele sicher sein . Aber wahrscheinlich auch nur an Bord . In den Everglades hatte ich fast nur Tele dran , sonst kann man so einen netten Weisskopfseeadler eher vergessen . Da mein Sigma über eine Anfangslichtstärke von F2.8 verfügt , komme ich damit auch gut auf dem Dampfer klar .
@Lüder
Da liegen wir ja quasi auf einer Wellenlänge . Hatte vorher schon geschrieben , dass ich zusätzlich meine gute alte Panasonic Travelzoom mitnehme . Die ist klein und leicht , hat GPS und deckt einen großen Brennweitenbereich ab . Außerdem rechne ich auch immer den Ausfall oder Verlust meines System mit ein . Dann hätte ich noch Ersatz .
Noch 6 Tage bis zum Start !
Geändert von m8880 (15.12.2014 um 13:31 Uhr)
|