Ich sehe momentan einen globalen Umbruch im Kameramarkt und Nikon sowie Canon bleiben meinem Überblick nach bei ihrem alten Krams hängen.
Dazu stell dir einfach mal die Frage ob es einen Spiegel in der Kamera braucht um gute Bilder zu machen? Für meinen Geschmack ist primär der Sensor ausschlaggebend.
Dazu kommt das es im A System schöne besondere Linsen gibt:
-STF
-AF Spiegeltele
- 70-400
Ich glaube da gibts in anderen Systemen nichts vergleichbares.
Da die Gerüchte in die Richtung gehen das es mit den A Bodys im "Profibereich" weiter gehen soll bin ich guter Dinge, aber auch die E Bodys die momentan zu haben sind und angekündigt sind sind einfach klasse und in viele Richtungen ist da was zu haben. Ob nun hohe Auflösung oder hoher Isobereich.
Wegen dieser Überlegungen würde ICH momentan zu einer E-Mount Kamera mit Adapter raten (ich würde persönlich eine 7 nehmen, aber da muss man halt vollformat haben wollen). Dann der A Adapter und die "guten alten" Linsen.
Dazu möchte ich erwähnen das ich mich nicht großartig mit anderen Systemen wie Olympus usw auseinandergesetzt habe, Villeicht wäre auch eine OMD oder sonstwas gerade geschickt. Es ist eben meine Sicht der Dinge.
Wer anderer Meinung ist kann ja anders "beraten" aber ich sehs momentan halt so