Zitat:
Zitat von CP995
Hallo zusammen,
nettes Forum hier!
|
Moin Chris,
hallo zurück und herzlich Willkommen!
Zitat:
Zitat von CP995
Interessante Diskussion. In meinem Kollegenkreis kenne ich 2 Interessenten. Der eine kommt von analoger SLR; der bevorzugt den guten Sucher der A2. Die Andere kommt von digitaler Sucherkamera und ist nur auf das schwenkbare Display der A200 scharf - Rest egal. Beide sind fasziniert vom Konzept der A-Serie. So unterschiedlich sind die Geschmäcker/Vorlieben...
|
Es ist doch letztlich auch schön, wenn alle Geschmäcker bedient werden

Ich frage mich nur immer, wie man eine Kamera ruhig halten kann, wenn man auf das Display guckt - ich kann es jedenfalls nicht.
Zitat:
Zitat von CP995
Habe eine andere Theorie für das A2/A200 Phänomen. KoMi will/muss eine Low-End DSLR auf den Markt bringen. Da stört die A2 mit ihren Features. Also strippt man die A2 auf A200 ab und lässt Erstere auslaufen. Macht aus Marketinggründen Sinn.
|
auch das kann sein, im Prinzip stochern wir alle bei all diesen Fragen ein wenig im Nebel. Wenn es so wäre, mag das aus Mraketing gesichtspunkten richtig sein, aber mir gefiele es nicht - allerdings werde ich in den nächsten Monaten eh keine Kamera kaufen (wahrscheinlich jedenfalls)
Trotzdem bin ich eigentlich ganz guter Dinge, daß es doch noch einen echten Nachfolger für die A2 geben wird.