Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2014, 20:22   #2
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.765
Wenn dir der 54er bislang gereicht hat: nutze ihn mit Adapter weiter.

Zumindest der Metz-A-Modus funktioniert (zumindest an meiner A99), bei TTL kannst du aber evtl. Pech haben (=Fehlbelichtungen). Probiere es einfach mal aus, Testbilder kosten ja digital nichts mehr.

Ich habe zwar Metz-Blitze (54er + 58er), nutze aber mitlerweile in TTL nur noch einen Sonyblitz. Meine Metzblitze waren in TTL etwas sehr vorsichtig = produzierten teils heftige Unterbelichtungen.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten