Hi,
OT
ich frage mich, ob es sinnvoll ist, im Anfängerbereich ausschließlich zu schreiben : Finde ich alle gut.
Der Anfänger will was lernen und daher sollte man sich mit den Bildern auseinandersetzen.
Soviel zum OT
Ich teile im übrigen die Ansicht nicht.
Nummer 1 ist für mich einfach ein schlechtes Foto: Da stimmt gar nichts: Weißabgleich, Schärfe, Belichtung, Bildsprache, Was fandst Du an dem Bild zeigenswert ...
Bild 2 ist für mich halbweg ok, da ich eine Idee dahinter sehe. Nur hätte ich das Verhältnis nicht 1/3 hell zu 2/3 Dunkel angelegt. Sondern eher 5/6 zu 1/6. Hier sind das interessante die Lichter(flecken) und nicht der unstrukturierte Weihnachtsbaum.
Bild 3
Auch bei dem Bild sehe ich eine Idee. Das ist auch das schwierigste Bild der drei. Nur ist der Schmuck für mich nicht richtig belichtet. Denn der sollte die Hauptrolle für mich im Bild spielen. Insgesamt ist auf dem Bild viel zu viel drauf. Die Handfläche ist zu präsent, der Hintergrund zu unruhig. Und hier stören mich die Blendenflecken, da sie hier - bis auf ganz wenige Ausnahmen - einen großen Klumpen bilden.
Viele Grüße
Jürgen