Moin,
ich habe auch die A580 und bin seit Jahren sehr zufrieden damit: prima Rauschverhalten, liegt gut in der Hand, sehr gutes schwenkbares Display und zuverlässig, was die Resultate angeht (natürlich nur, wenn man selber nix falsch gemacht hat...

), kurz: es macht Spaß mit der Kamera zu fotografieren!
Wenn die Kamera in Ordnung ist, machst du bei 300€ sicher nix falsch!
Gruß Dirk