Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2014, 11:09   #8
GBayer

Mir ist erst einer von vielen original Akkus eingegangen. Er ist zwar noch nicht tot, hört aber nicht auf zu laden. Selbst die uralten Minolta-Akkus meiner A1, D7D funktionieren noch.

Im Gegensatz dazu sind alle Nachbauten, die ich nach intensiven Empfehlungen auch gekauft habe, absolut tot.

Zum Unterschied neu gekaufter Sony Akkus reduzieren sich die Kapazität meiner älteren Sonys jährlich um ca. 20 Minuten. Also ganz neu: 6 Stunden in der A900 und danach langsam weniger. Mein ältester Akku dieser Bauserie FM700H ist deshalb nach 8 Jahren Gebrauch nur mehr für etwa 2,5 Std. einsatzbereit. Bei insgesamt 8 Stk. dieser Sorte bin ich aber recht gut gerüstet und kann auf die 3 Fremdhersteller ohne Gram verzichten.

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten