Thema: Zweifel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2003, 13:40   #26
Perlitz

Zitat:
Zitat von enjoy
Zitat:
Zitat von Marco_D
Nur ich denke einfach die A1 ist die sog. verbesserte Version der 7hi und fototechnisch bieten beide mir gleich viel ausser die Features wie ein besseres AF, AS,etc. die, die 7hi nicht hat. Daher warum nicht?
richtig. natürlich musst du für dich entscheiden, ob du das brauchst oder haben willst. letztendlich ist es auch eine frage des geldes. mir persönlich wären diese features den aufpreis nicht wert, da mir die leistung der 7er in 90% aller situationen vollkommen genügt. das gesparte geld stecke ich lieber in für mich sinnvolles zubehör (gutes stativ, cokin etc.).
Das wirst Du auch müssen! Nämlich in ein gutes Ladegerät und ggfs. weitere Akkus. Und in der Vergangenheit ist ja grade hier im Forum immer zu sehen, welch große Probleme viele mit den Akkus haben! Das hat man schonmal bei der A1 nicht! Und wenn ich den Preis für ein gutes Ladegerät einrechne, habe ich bei der 7i /7Hi keinen Preisvorteil zur A1 mehr! Zumal eine 7Hi im Neupreis auch nicht grade viel günstiger ist wie ne A1 (knapp 100 EUR wenn überhaupt) und das finde ich ist alleine der Akku - Lader der A1 wert Und erspart einem Anfänger schonmal viel Frust.
Perlitz ist offline   Mit Zitat antworten