Thema: Marlene S/W
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2014, 15:16   #158
Neonsquare

Im übrigen wollte ich Eric nochmal dafür danken, dass er das Foto von Marlene zur Verfügung gestellt hat. Das ist nicht selbstverständlich. Ich fand das ganze – insbesondere auch mit den diversen Varianten als bereichernde Übung – schade, dass es nicht häufiger sowas hier im "Kreativbereich" des Forums gibt.

Es wurde ja bereits angemerkt - vermutlich wäre das dann besser in der "Werkstatt" aufgehoben - ich habe aber einfach das Gefühl, dass sich das manchmal dynamischer entwickelt als die Starrköpfigkeit dieser Foreneinteilung das erlaubt. Ich habe mich schon oft gefragt wieso man unbedingt bei den Bezeichnungen ("Fotowerkstatt", "Bilderrahmen", "Bildercafé") so kreativ sein musste ). Ich hätte es vermutlich ganz langweilig

1) Bilder retten
2) Bildkritik
3) Bilder zeigen

genannt.

Unabhängig davon wirkt diese starke Trennung auch manchmal etwas sperrig. Von der Kritik zu einem Verbesserungsvorschlag ist es oft nicht sehr weit. Kritik am Bild gibt es einerseits explizit im Bilderrahmen, aber natürlich auch implizit in der Werkstatt. (Außerdem natürlich immer wieder unerwünscht im Bildercafé ;-) ). Ein umherschieben scheint mir aufwändig und mühsam.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten