Thema: Zweifel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2003, 13:07   #9
Perlitz

Wenn man es hauptsächlich auf Nachtaufnahmen auslegt, ist sicherlich eine D7x oder A1 vielleicht auch sony xxx nicht ideal. Schon alleine wegen der Chipgröße. Da haben die D-SLR Kameras mit Ihren grösseren Chips klare Vorteile (Rauschmässig). Kommt natürlich auch ein wenig auf die Art der Aufnahmesituation an...

Bei Nachtaufnahme nehme ich eher meine analoge SLR. Ich habe z.B. in Canada nette Aufnahmen von der "Erdrehung" gemacht... (Belichtungszeite >1Stunde), sowas geht mit ner Digitalen eh nicht. 8). Oder die Milchstrasse, das bekommste ohne Gute Objektive & Ausrüstung eh nicht hin...

Doch das is schon sehr speziell. Und sicher nicht das, was allgemein als Nachtaufnahme gesehen wird. Da ghet sicher mehr in Richtung Aufnahmen von Nachts Beleuchteten Bauten etc. Oder vielleicht mal Lichtspuren von Fahrenden Autos und so... und das geht mit ner A1 auch sehr gut (siehe auch Bilder von kofri).

Wichtig für einen Anfänger: die Kamera sollte einen Zuverlässigen Automatikmodus haben, damit am Anfang nicht gleich Frust aufkommt. Doch später sollte Sie genug möglichkeiten bieten, auch Manuell einzugreifen.

Und wenn man jetzt ne Dimage neu im Handel kauft, dann sollte es schon die A1 sein, alleine wegen des Akkus und wiederverkaufswert
Perlitz ist offline   Mit Zitat antworten