Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2014, 21:50   #1
Kaddimo

Anfängerfrage: Minolta 50mm 1.7 oder Sony 50mm 1.8?

Hallo ihr lieben,
Ich hab mir Ende August meine Alpha 58 selbst zum Geburtstag geschenkt, dazu gabs das 18-55 Kit-objektiv, was ja auch ganz nett ist, aber bei leichter Dunkelheit und mit dem Hund im Wald völlig versagt hat.
Zufällig kam ich günstig an ein Minolta 30-70 3.5 (glaub ich) und dachte mir, für 18€ kann ich da nichts verkehrt machen.
Ich bin auch echt begeistert von dem Ding, gefühlt eine Verbesserung zu dem vorherigen.
Da ich aber hauptsächlich spielende, rennende, tobende Hunde vor der Kamera habe (und Minimum bei 1/800 verschlusszeit bin), und da zum manuell fokussieren einfach zu unfähig bin, bin ich auf den Autofokus angewiesen.
Der ist aber bei dem Minolta-objektiv irgendwie eher lahm.

Warum ich das alles erzähle: es soll eine ~1.8er ffestbrennweite werden, weil das das einzige ist, was momentan im bezahlbaren Bereich (max 150€) liegt und es halt so wunderbar vielseitig ist - falls ich mich doch mal für portraitsufnahmen entscheiden sollte - oder so.

Nu stehen das von Minolta und das von Sony zur Auswahl..
Habt ihr da vielleicht ein paar Erfahrungsberichte? Gerne insbesondere in Bezug auf tierfotografie und Geschwindigkeit?

Bin natürlich auch offen für andere Vorschläge im Preisbereich bis 150€ :0
Kaddimo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links