|
Ich gehe immer so vor, dass ich einen Schritt in den Schatten gehe, bzw. kurz Schatten schaffe (Hand zur Abschattung an die Linse, in die Knie gehen oder ähnliches), dann fokussiere, auf MF umschalte, kurz checke ob die Kantenanhebung die Personen weiterhin anzeigt und dann auslösen.
Die Funktionalität des AF hat mit dem Blitz recht wenig zu tun... Das projizierte Muster vom AF-Hilfslicht wird in den allermeisten Fällen nicht gegen das Gegenlicht ankommen können... Dennoch ist natürlich für die Bildwirkung ein Aufhellblitz extrem sinnvoll..
|