Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2014, 03:21   #3
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.107
moin,

leider sind die ServiceManuals von Sony für Endkunden nicht zugänglich.
Aber hier im Forum wurde der Tausch des Flexis zwischen Display und Mainboard dokumentiert, schau Dir das mal an.

Das Display selbst kann nur komplett getausch werden, das Ersatzteil (A-1851-271-A DISPLAY MODULE MD13A-BSN) wird bei SEL mit $147.97 gelistet.

Am unteren Rand des Displays sind vier Schrauben M1.7x2.0mm, zuerst die äußeren rausdrehen, dann lässt sich der Rückdeckel entfernen, danach eventuell die beiden inneren. Das Display ist mit einem Flexi in die Transmitterplatine (im 2.Bild des verlinkten Treads gut zu sehen, das breite olivfarbene Flexi) gesteckt. Eventuell musst Du vorher die Abdeckung des Auslegers entfernen, um an die Schrauben zu gelangen, diese wird seitlich von je einer Schraube M1.7x2.0mm gehalten. Lass die Gelenkabdeckung dran, wenn möglich (eine Schraube, aber mit Sicherungsmittel=geklebt, ist auch auf dem 2.Bild noch dran)!

Das weitere Zerlegen kann ich Dir nicht beschreiben, und hier ist der Aufbau auch deutlich anders als bei den Kameras ohne Drehgelenk, das Video hilft eher wenig. Vorsichtig vorgehen, teilweise sind die Komponenten mit Haft-Klebefolien verbunden. Die lassen sich langsam trennen, und wenn man die während der Fummelei mit Etikettenträgerpapier schützt, auch beim Zusamenbau noch haftfähig.
Ggfs. kannst Du den "Einzelader"-Steckverbinder lösen, der durch das Drehgelenk führt, und nach Entfernen aller vier Schrauben und des Rückdeckels das komplette vordere Teil vom Haltebügel abnehmen, um besser Hantieren zu können.
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline   Mit Zitat antworten