Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2014, 15:14   #296
ericflash

Das ist aber auch der Unterschied. Ich war nicht sehr weit weg mit der Kamera ist sich mit dem Kühlschrank im meinem Rücken gerade so ausgegangen. Keine Ahnung vielleicht 70cm maximal von der Kamera bis zu ihr. Wenn ich mit der Alpha99 aber dieses Portrait gemacht hätte, sagen wir mit dem 85 1.4 Zeiss oder meinem 100 2.0 dann wären vielleicht mal die Augen scharf. Natürlich ist der Schärfebereich größer, da man ja eigentlich einen Bereich wie bei Blende 3,6 auf KB hätte. Also muss ich auf VF auch so weit abblenden damit ich den gleichen Schärfebereich habe. Dadurch muss ich aber auch mit den ISO Werten hoch an der Alpha99....
Im Großen und Ganzen gewinnt VF sobald ich Bilder mit Blende 2.0 machen will. Natürlich rauscht der kleine Sensor auch etwas mehr, aber ich konnte bei der 77er keine Unterschiede feststellen.
Ich finde es gut zu wissen, wenn ich ein Kopfportrait mit der OMD bei Offenblende mache, das alle was wichtig ist auch scharf ist. Das Bokeh finde ich auch sehr gut. Siehe Budda Bild von gestern.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten