Kann sein, dass es an meiner BEA liegt, dass es so künstlich aussieht? Wollte es nicht so bunt aussehen lassen und habe aber gleichzeitig auch die Klarheit und Kontrast mächtig aufgedreht.
Die original Farben:

→
Bild in der Galerie
Habe auch gleich die Hellen Flecken etwas abgedunkelt.
Geblitzt habe ich in erster Linie damit der Vordergrund heraus sticht und es nach hinten Dunkel wird. Wollte so eher künstlich für Nacht sorgen und mehr Dramatik zu schaffen. Deshalb auch 1/160s damit der Hintergrund unterbelichtet wird.
Hätte sie besser weiter weg von den Grabsteinen stellen sollen.
So wäre es ohne Blitz gewesen:

→
Bild in der Galerie
Mein Größtes Problem ist dass das Shooting zu einer Zeit stattfindet die ich mir nicht ganz aussuchen kann. Es war viel zu windig! Künstlichen Nebel hätte es sofort verblasen. Daher auch nur ein Blitz den konnte ich so weit fest halten, dass er nicht noch öfter umfliegt.
zu meine späten Antworten - Sorry
Ich frag mich wie Ihr das Schaft. - Schon allein alle Beiträge zu lesen. Mein Arbeitgeber ist da etwas paranoid, wagt sonst auch niemand nur seine privaten Emails zu lesen. Maximal am Handy! Würde ihm sogar zutrauen das Internet zu überwachen. Daher maximal am Abend vor dem PC. Und manche Abende muss das Ding auch ausgeschaltet bleiben. Da wohnt noch Frau und Tochter in meiner Wohnung die manchmal unbedingt mit mir reden wollen.
LG Speedbiker