Zitat:
Zitat von SpeedBikerMTB
Aber die Hauptfrage habt Ihr wirklich alle einen Assistenten? Der würde ja wirklich einige Problem lösen. Ja, manche Modelle bringen Ihren Freund mit aber darauf kann man sich nicht verlassen.
|
Ich hatte noch nie einen. Mache das aber auch nur so nebenbei aus Spaß. Outdoor bin ich prinzipiell viel zu faul, alles mitzuschleppen. Dann aufbauen, zwei Fotos, mit allem weiterziehen, wieder positionieren… irgendwie bin ich dafür auch zu ungeduldig.
Aber an sich nutze ich als „Lichtformer“ weiße Hauswände, dunkle Ecken oder Unterführungen. Das klappt eigentlich ganz gut, wenn man manches verstanden hat. Ein Super-Video-Tutorial findet sich dazu bei
Paddy Ludolph. Die paar Euro sind sehr gut angelegt. Ansonsten halte ich das Licht recht klein. Eine Quelle plus Aufheller reicht mir oft. Die Ergebnisse kann man sich
hier anschauen. Dafür habe ich drei YN-560 in der Tasche, falls doch mal was benötigt wird. Mit einem kleinen
Aufsatz-Diffusor kann man schon was erreichen, auch der
Wabenvorsatz ist einfach, wie genial. Und ansonsten muss dann doch mal eine
SMDV 60 herhalten. Meine Fotos sind aber auch nicht so „weitläufig“, wie die vom Alexander