Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2014, 00:24   #57
Neonsquare

Zitat:
Zitat von SpeedBikerMTB Beitrag anzeigen
Also da ist etwas wahres ist schon daran. Ich habe schon oft Schirme verbogen.
Ja Schirme können Wind fangen - Softboxen übrigens auch. Es kann plötzlich regnen und alles wird nass. Jemand rempelt was um. Passanten klauen unbeaufsichtigte Dinge. Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Wer Outdoor Fotos mit Equipment macht muss sich Gedanken machen. Punkt. Ich kann es nur wiederholen - ich hatte einmal einen Para am Stativ abstürzen lassen - denselben Schirm hab ich heute auch noch im Einsatz und die Blitze auch. Wenn die Schirme also so denkbar ungeeignet wären, dann müsste ich doch auch irgendwie mehr Probleme gehabt haben - oder nicht?

Zitat:
Aber die Hauptfrage habt Ihr wirklich alle einen Assistenten?
Klar - es geht ohne nicht wirklich. Glücklicherweise sind meine Frau und ich ein eingespieltes Team. Zusätzlich habe ich noch regelmäßig weitere Assistenten mit denen ich zusammenarbeite, auch Visagisten usw. Je nachdem spann ich schon auch mal den Begleit-Freund ein, dann haben die wenigstens eine sinnvolle Aufgabe. Das kann auch mal "Passanten dirigieren" sein oder auf Equipment aufzupassen.

Zitat:
Kriegt man als Amateur einen unbezahlten Assistenten? Oder seit Ihr wirklich alle Profis und bezahlt den auch noch?
Kommt drauf an - mal so mal so - es ist nicht immer Geld aber eine Gegenleistung ist immer da. Ich will das jetzt auch nicht mit "Amateur" oder "Profi" hochstilisieren. Ich mache die Fotos zu 99,9% aus beruflichem Anlass - somit könnte man das gestelzt als "professionell" einordnen. Trotzdem ist das kein Vergleich zu jemanden der rein mit Fotos sein Brot verdient - sowohl vom Equipment, Zeit- Geldaufwand und bestimmt auch von Erfahrung & Können.

Gruß
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten