Zitat:
Zitat von Jerichos
Oliver, Du hast Ihr die Haare abgeschnitten!!! 
Das kannst Du doch nicht machen. 
|
Du wirst lachen was Heute alles so modern und hipp ist. Ich war mit Wallo letzten Monat bei der Preisverleihung des Canon ProFashion Award 2004, was dort an Bildern gezeigt wurde läuft teilweise gegen gänzlich alle eingefahrenen Regeln der Fotografie. Wer schert sich da um ein paar angeschnittene Haare.
War schon verrückt was es dort alles zu sehen gab, das eröffnet einem ganz andere Sichtweisen.....obwohl man sie manchmal erst nach längerem Überlegen nachvollziehen konnte.
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Also ich finde es von den Haarspitzen bis zur Hand phantastisch, einfach perfekt bis in die Kleinigkeiten; alleine das Haar zu legen dürfte sehr aufwendig sein.
Aber die Stellung der Beine passt irgendwie nicht. Das rechte Bein ähnelt mehr einem Beinstumpf, wenn das Auge darazf ruht. Das linke harmoniert mit den Schatten in der Kniekehle und unter der Fussohle mit dem an sich sehr zarten und freundlichen Gesamteindruck des Bildes nicht.
|
Du wirst lachen.....das mit den Haaren ist wie die Eröffnung beim Mikadospielen, einfach anheben und fallen lassen. Das wirkte im nachhinein am Besten.
Das mit dem "Beinstumpf" war mir auch schon aufgefallen und ich sollte wohl bei sowas zumindest ganz leicht die Silhouette des Unterschenkel rausschauen lassen.
Da eine der Sofboxen ziemlich nah am sichtbaren Schuh stand, war natürlich das Licht dort auch geringfügig härter. Wie man sowas vermeiden kann habe ich auch noch nicht raus....aber wo Licht ist, ist auch meistens Schatten.
Danke Euch für die Anmerkungen.....damit kann man was anfangen.