Hi,
also, der Ansatz mit nem günstigen Analogem Set anzufangen hat leider einen Hacken: die meisten Startetsets haben leider eher minderwertige Objektive. Die dann sicher an einer späteren D-SLR Kamera auch nur wenig freude machen dürften... Auch wird es schwer sich in Geduld (grade als neuling) zu üben (film entwickeln lassen...)
Also würde ich schon eher zu Digital tendieren.
Ich bin auch gespannt auf die F828. Obwohl ich seit einigen Tagen stolzer A1 Besitzer bin, werd ich auch noch nen Augen auf die F828 werfen
Wie auch immer, ich kann die Panik bezüglich A1 nicht bestätigen. Scheinbar sind hier alle plötzlich unter die >15 sekunden Nachtaufnahmen Langzeitbelichter gegangen

Das Problem bestehen, keine Frage, doch ist es so, das diese Aufnahmesituatin extrem selten vorkommt. Abgesehen davon, das Minolta da schon eine Lösung präsentieren wird. Trotzdem ist die A1 eine sehr gute Kamera (ich hatte ne 7i und haben noch eine 7Hi zum direktem Vergleicht)! Sie ist im Rauschen auf keinen Fall schelchter wie die 7i / 7Hi 8) Grade in Bezug auf den Akku und den AS würde ich durchaus eine A1 Empfehlen, grade für einen "Anfänger" der sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen möchte.
Gruß
Andreas
P.S.: Das Problem übrigens mit dem warten auf z.B. F828 dann gibts sicher schon ne AxYZ und auf die wartet man dann auch?