Ich musste jetzt den Eingangspost zweimal lesen, bevor ich verstanden habe, worum es geht (ich dachte, du hättest das Bild schon woanders gepostet und seist deswegen gebeten worden, mal was zum Set-Up zu schreiben).
Wir hatten das hier schon mal, dass wir Aufnahmen mit Lichtsetup gezeigt haben. Finde ich eine Superidee, weil man dann zumindest mal eine grobe Vorstellung hat, was da gemacht worden ist.
Das Bild finde ich tiptop. Model, Location, Tonung. Ich finde sogar, dass dein Wasserzeichen eigentlich nie das Bild zerstört. Muss man auch erst mal hinbekommen.
Und was Gerd (gpo) in seiner gewohnt rauhen norddeutschen bzw. Rudolf (mrrondi) in seiner humorigen süddeutschen Art sagen möchten: Mit solchen Bildern hängst du die Latte natürlich gewaltig hoch und die beiden möchten nur die Hoffnung mancher Forenkollegen zerstreuen, dass man solche Bilder mit der NEX-5, ner Taschenlampe und seiner Ollen im Spessart fabriziert...

Der Aufwand, um so ein Bild in die Kiste zu bekommen ist denke ich enorm. Als Berufsfotograf auf einem Workshop verdient man damit Geld. Als Hobbyfotograf bezahlt man alleine für eine ordentliche Visa und ein entsprechendes Model dann schon mal locker 500 EUR für einen halben Tag. Den Porty hat man sich dann noch gar nicht besorgt...
Wie bekommt man den eigentlich auf 1/4000stel runter? Ich kenn mich mit den Teilen leider nicht aus.
An der Klasse des Bildes ändert das Vorgesagte natürlich überhaupt nichts, sondern soll nur erläutern, dass wir hier eigentlich alle nette Menschen sind.
P.S.: Nur bei Chefboss weiß ich nicht, warum er dauernd mit dem linken Fuß aufsteht...