Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2014, 15:20   #2
screwdriver

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
... im "Stress" nach drei Liedern fertig sein zu müssen habe ich ziemlich versagt.
So würde ich das nicht sehen.

90% Ausschuss sind bei so einer Aktion völlig normal. Die Serienbilder ganz aussen vor gelassen. Aus regelmässig über 1000 (bis 2000) Bildern incl. Serienfotos wird bei mir gesiebt, bis etwa 20-30 Bilder übrig bleiben.

Bei mir müssen die Bilder auch nicht unbedingt "eingefroren" sein. Ein wenig Bewegungsunschärfe ist gerade bei solch dynamischen Events gar nicht schlimm.

Ich habe ein einziges Mal so einen "Grabenk(r)ampf" mitgemacht, weil ich darum gebeten wurde. Das mache ich aus Prinzip NIE wieder. Das ist Verarsche an den Fotografen.
Ab dem 4. Lied geht nämlich regelmässig die richtige Lichtshow erst los.
Ich konzentriere mich auf Clubkonzerte und kleinere Open-Air-Veranstaltungen. Da kommt man auch viel eher an die Musiker direkt ran. Auch wenn es seltener die wirklich Grossen sind. Das tut dem Spass aber überhaupt keinen Abbruch.

Vorher frage ich aber IMMER die Musiker oder den Tourmanager. Gerade die Tourmangaer sind auf dem "nur die 3 ersten Stücke- Trip". Denen sage ich dann knallhart: "Alles oder Nichts! Für mich hängt da nichts dran ausser mein eigener Spass und meine Arbeit und die Musiker können nur gewinnen." Dann gibt es erstmal grosse Augen und dann das OK.
Aber meistens bin ich sofort herzlich willkommen und habe alle Freiheiten zu fotografieren. Wenn man sich wiederholt trifft darf ich dann auch schonmal mit auf die Bühne zum Fotografieren. Manchmal wird aber verlangt, dass Bilder vor einer Veröffentlichung freigegeben werden. Das hat bisher auch immer wunderbar geklappt und alle waren happy.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten