Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2014, 23:02   #10
Tikal

Ich kann dir das Upgrade empfehlen, wenngleich die A77M2 mehr Sinn gemacht hätte, wäre sie in deinem Budget Bereich. Vergiss aber nicht, das die A77 den älteren Blitz Anschluss hat und die A58 den neuen. Möchtest du denn die A58 noch weiter behalten? Ich möchte mal kurz noch ein paar Punkte zu deiner Liste ergänzen was du mit der A77 gegenüber A58 erhälst, die dich eventuell interessieren könnten:

A77 gegenüber der A58, ergänzend zu der Liste im Eingangsposting
  • 12fps Modus (oder 8fps im normalem Modus), statt 5fps
  • besserer Sucher
  • Auto ISO Limit range kann gesetzt werden und ist nicht fix auf 100-3200 fest gelegt
  • erweiterter ISO 50
  • Belichtungszeiten bis 1/8000s, statt nur 1/4000s
  • abgedichtet
  • AF Micro Adjust
  • 1 Speicherbank für wiederabrufbare Einstellungen per Drehrad
  • extra fine Qualitätseinstellung bei JPEG only, statt nur fine
  • joystick Controller
  • mehr flexiblere und weiter einstellbare Belichtungskorrekturen
  • mehr flexiblere und weiter einstellbare AE Bracketing (sogar 2 und 3 EV)
  • Blitz Synchronisation bis zu 1/250s, statt nur 1/160s
  • mehr Creative Modis, sogar Neutral ist vorhanden
  • Batterie-Griff anschließbar
  • weitere Videomodi in besserer Qualität, z.B. 50p, statt 50i oder 25p

Falls ich mich in einem der Punkte geirrt habe, so möchte ich mich entschuldigen. Ich habe selbst keine A58. Über die Einstellungsmöglichkeiten des AutoFokus kenne ich mich bei beiden Kameras überhaupt nicht aus. Habe selbst eine A65 und A77 2. Und man bedenke, das die Liste oben ergänzend zu deiner Liste steht. Du hast ja auch schon einige sehr wichtige und nützliche Punkte wie schwenkbarer Display, besseres AutoFokus System und zweites Einstellrad genannt. Ein Upgrade macht in meinen Augen durchaus Sinn und ist sehr empfehlenswert, wenn du dich mit der Fotografie beschäftigst. Um das Rauschen und die allgemeine Bildqualität würde ich mir hier keine Sorgen machen. Beide Kameras sind auf einem ähnlichen Niveau.