HI, das ist ja eine interessante Aussage. Woher ist das bekannt?
Ich gehe bei Guten objektiven meist nur auf 5,6 außer wenn ich es von vorne bis hinten scharf brauche.
Ausnahme ist hier meine eher Günstiges tele, bei welchem mir zwischen 6,3 und 8 die beste schärfe erscheint. ein super weitwinkel dürfte ebenfalls f8 vertagen um an den Rädern gut abzubilden.
Ich bin mal auf andre Antworten gespannt.
LG. Gerhard
|