Zitat:
Zitat von Bastet
Auch wir haben uns zum Mauerfall in der Stadt herumgetrieben. Leider waren sooo viele Menschen undterwegs , das man auch dauernd gerempelt wurde.
Was sagt ihr?
|
Am Sonnabendabend waren Himmel und Menschen unterwegs - zumindest im Bereich der Bundesdruckerei und der East Side Gallery. Stativ hatte ich keins dabei und somit auch keine Fotos von den wandernden und zweiradfahrenden Massen

An der East Side Gallery war es dagegen so hell, dass einiges auch aus der Hand ging und viele Besucher nahmen Rücksicht auf all die knipsenden Zeitgenossen ohne und mit Stativ.
Zu deinen Fotos:
Beim ersten bin ich durch das leuchtende Gebäude abgelenkt. Hier könnte man durch einen angepassten Bildausschnitt noch etwas retten.
Zur Schärfe hatte schon gpo etwas geschrieben.
Was ist die Botschaft Deines zweiten Bildes?
Das Licht wirkt so einsam vor der Weite des Himmels, begrenzt durch einen struppigen Baum ... mir fallen da die PUHDYS ein:
Sehnsucht,
heißt auch gefangen sein und Leiden und Hoffnung schwer wie ein Stein,
wie ein Traum, der nicht in Erfüllung geht und der trotzdem in dir immer weiter lebt,
Sehnsucht Sehnsucht
und dann plötzlich war sie (die Mauer) ein "echter" Schweizer Käse.
Soweit meine Assoziation zu Deinem zweiten Bild und sicherlich beeinflusst nicht nur durch den eigenen Lebensweg sondern auch durch das Wissen, wann (= in welchem zeitlichen Kontext) Dein Bild entstand.
Zitat:
Zitat von gpo
....immerhin haben wir nun schon soooviele Bilder dieser Aktion gesehen...
|
Hier im Forum?, da habe ich bisher nur einen (Mitmach)Thread im Bildercafe entdeckt und den möchte ich mit meinen Knipsebildchen nicht in den Keller befördern