Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2004, 23:38   #19
psylogen
 
 
Registriert seit: 10.09.2004
Ort: D-Berlin Mitte :-)
Beiträge: 415
Re: A2 Gegenlichtblende ausgeleiert

Zitat:
Zitat von bdunkerbeck
Hallo,
nachdem mein "Vorredner" bereit seinen Objektivdeckel im Königsee versenkt hat, erging es mir gestern ähnlich mit meiner Gegenlichtblende.

Ich konnte sie gerade noch blitzartig fangen, bevor sie von der Rheinbrücke aus "tauchen" gehen wollte.

Ich habe meine A2 vor Ostern gekauft und mittlerweile ca. 2500 Aufnahmen gemacht.

Die Geli wurde von mir nie gewaltsam auf und ab- genommen
Anfänglich ging sie sogar sehr schwer drauf.

Wie kann es nach 6 Monaten sein, daß sich die Kunststoffnocken im Bajonet der Gegenlichtblende bereits so stark abgewetzt haben, daß die Blende nur noch auf dem Objektiv "rumlabbelt".

Habe ich da einen Garantieanspruch und kann auf eine neue Blende pochen.
(Ansonsten werde ich die Stellen mit Epoxi-Kleber auffüttern")

Gibt es hier im Forum "Leidensgenossen", denen es ähnlich ergangen ist?


Liebe Grüsse
Bernhard
Jepp ich habe das gleiche problem mit der geli, sie war anfangs richtig fest. Jetzt ist sie auch sehr lose, sie rastet zwar noch ein aber abundzu löst sie sich . Das war nicht so bei der D7 da war sie immer fest ( ich habe sie oft ab und wieder drauf gemacht und nie ist sie ausgeleiert )

Ich denke mal das sie einen billigen kunststoff genommen haben
den meine nocken sind auch stark abgewetzt.

gruß psy
__________________
meine gallery http://www.psylogen.com/gallery
psylogen ist offline   Mit Zitat antworten