Zitat:
Zitat von Ariovist
Hat jemand schon neue Erkenntnisse über den AF-C gewonnen, die er gerne teilen möchte? Mittlerweile dürften ja einige Forenten schon umfangreiche Erfahrungen gemacht haben.
|
Ich habe die A-77 II zusammen mit dem alten Tamy 70-200mm 2.8 für Sportaufnahmen eingesetzt und war mit der Trefferquote z.B. beim Fußball überhaupt nicht zufrieden. Da habe ich schon mal ins andere Lager zur 7D MKII geschielt, mich dann aber für einen Wechsel auf die USD-Version des Objektivs entschieden. Jetzt macht die Sache viel mehr Spaß. Für's Boßeln (Friesischer Nationalsport

) verwende ich den flexible Spot auf Einzelpersonen und z.B. beim Fußball bin ich mit dem erweiterten flexible Spot am Wochenende sehr gut gefahren. Fokusgeschwindigkeit war in beiden Fällen "langsam". Allerdings waren an beiden Tagen keine hohen ISO-Werte erforderlich. In den Monaten davor hatte ich den Eindruck, dass sich der AF bei Werten von 3200 und 6400 in der Halle oder bei regnerischem Wetter doch recht schwer tat. Muß ich aber mit den neuen Objektiven noch überprüfen.